EVENTS

Benefiz-Konzert Kiel ohne Grenzen

Benefiz-Konzert Kiel ohne Grenzen
Datum
07.05.2022
Uhrzeit
19:00
Veranstaltung
Konzert
Ort
Lille-Brauerei, Eichkamp 9c, 24116 Kiel
Benefiz-Konzert Kiel ohne Grenzen

Hinter "Kiel ohne Grenzen" steckt ein Team begeisterter und ehrenamtlich Aktiver, die für ein offenes Miteinander, jenseits von Grenzen durch Herkunft, Handicap oder schlicht und einfach aufgrund von Ausgrenzung vom Kultur- und Sozialleben durch Armut stehen.

Am Samstag, 7.Mai veranstalten sie um 19:00 Uhr ein Benefiz-Konzert bei der Lille-Brauerei in Kiel zugunsten der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Kiel , um gezielt geflüchtete Ukrainische Jugendliche zu unterstützen. 

Der Eintritt ist frei.

Vielen Dank an die Stiftergemeinschaft der Fördesparkasse Kiel und die Europa Union Kiel für die Unterstützung. Organisiert wird die Veranstaltung vom Kieler Jugendring e.V.

DAVID BETA

 

Mal singt er, mal rappt er, mal ist es ein flowiger Sprechgesang, seine Songs sind ein Mix aus Pop und Singer/Songwriter mit Hip Hop-Einflüssen. David Beta (27), geborener Kieler und Teilhamburger schreibt in seinen Texten über sehr persönliche Erfahrungen und Beobachtungen, lässt Gedankenbilder spielen, oder hält einem ab und zu auch mal den Spiegel vor’s Gesicht. „Auf der Bühne mach ich gerne lustige Ansagen und spiel dann ein trauriges Lied - oder umgekehrt.“ Denn David ist beides: Auf der einen Seite nachdenklich, melancholisch, zweifelnd, aber auch positiv, lässig und selbstironisch.

https://davidbeta.de

https://www.facebook.com/davidbetamusik

 

NATIVO

 

Satte Riddims im süffigen Midtempo, leicht latinesk und stärker rockig gewürzt. Nativo ist eine multikulturelle Reggae Band aus Kiel. Die 5 "Kieler" aus verschiedenen Ländern setzen sich für Integration und Toleranz mit Hilfe von Reggae ein. Der Name der Band verweist auf eine tiefe Verbundenheit mit Mutter Natur und mit ursprünglichen lateinamerikanischen Kulturen. Ihr Sound ist stark von dieser Verbundenheit geprägt und lässt sich am besten als eine Mischung aus Spiritualität, Herz und Party-Kultur beschreiben. Weitere musikalische Einflüsse entnimmt Nativo aus Funk, Rock, Blues und Hip Hop. Inhaltlich drehen sich die Songs um soziale Ungerechtigkeit, Umweltschutz, Gefahren der Neuzeit, Liebe und die Freude am Leben.

Website: https://www.nativomusic.org/

Facebook: https://www.facebook.com/Nativokiel/

Events

Hier findest du Informationen zu den Events, die von Kiel ohne Grenzen bzw. dem direkten „Vorgänger“ Kiel spielt für Flüchtlinge realisiert wurden bzw. werden.

ansehen
07.05.2022Lille-Brauerei, Eichkamp 9c, 24116 Kiel

Benefiz-Konzert Kiel ohne Grenzen

24.09.2021Lille-Brauerei, Kiel

Kiel ohne Grenzen 2021

Malte Feldmann, Rainer Lebemann + DJ Sven Meissner

24.04.2020Schaubude Kiel

„Come together – die Party ohne Grenzen“

No borders, no limits

26.10.2019Die Pumpe Kiel

Kiel ohne Grenzen 2019

The Sonic Dawn, Oberheimer + Moon Lama

25.10.2018Pumpe Kiel

Kiel ohne Grenzen 2018

+ Lukas Meister und Rainer Lebemann

04.11.2017Pumpe Kiel

Kiel spielt für Flüchtlinge 2017

Mit Screaming Stereo, The Pinpricks u. Safar Band

08.10.2016Die Pumpe

Kiel spielt für Flüchtlinge 2016

Mit John Monday, Stereo Bombs u. Mary Jane Killed The Cat

06.11.2015MAX Nachttheater Kiel

Kiel spielt für Flüchtlinge 2015

Mit Tears for Beers, Sexto Sol u. Rakete Mendoza